Keine Werbung. Kurze Beschreibung / Handhabungstest durch Funkamateur.

Das Gerät wurde Ende Januar 2019 von einem Händler an DO2THU, welcher bereits einen anderen Repeater betreibt,  zum Testen bereitgestellt. Der kurze Bericht stellt eine Handhabungsbeschreibung dar.

 

Der RD625 ist ein robustes Gerät für den Indoor-Betrieb (oder Schaltschrank). Auf ein Display wurde verzichtet, alle Anzeigen mittels LED sind schnell zu erfassen und bieten eine kleine Kontrolle des Betriebszustandes. 

Alles funktioniert wie es soll - die Einstellungen werden über die CPS gemacht und eingespielt. Der Lüfter wurde als relativ laut empfunden, sollte man in der Nähe arbeiten. Angemerkt sei aber, dass der Temperaturbereich für das Anspringen des Lüfters in Grenzen einstellbar ist. In kühleren Räumen oder bei weniger Traffic sicher hilfreich.